Supported by

Merz Orthopädie
Merz Orthopädie

Social-Networks:

Den ersten Vorbereitungswettkampf super überstanden. Bin die 9,7 km in Gersthofen in 38:08 min gelaufen. Absolut zufrieden und freue mich schon auf die nächsten Läufe. Kommenden Sonntag 06.01. findet in Pforzen an der Flohwiese ein Dreikönigslauf über 5 und 10 km statt. Werde bei dem 10er am Start sein. Ist eine reizvolle Strecke und ich würde mich freuen viele bekannte Gesichter am der Startlinie zu sehen.

Hammer Skatingrunde heute mit Patrick. 35 km im Tannheimer Tal und ca. 500 hm. Hat wahnsinnig Spaß gemacht und zeigt, dass meine Form schon langsam anmarschiert. Morgen erster Härtetest in Gersthofen beim 10 km Silvesterlauf. Mal schauen was die Beine hergeben.

Alex and me
Alex and me

Mit dem Alex an Heiligabend bei 18°C die Auerberg-MTB-Marathon-Strecke abgeradelt. Und weils nicht genug war haben wir noch ein paar KM dran gehängt. War übelst anstrengend aber gutes Training!! Danke für's quälen, ich werde mich revanchieren!! :-)

Gestern das erste Mal diesen Winter auf den Skating-Ski gestanden, leider reichte es nur für eine 45-minütige Einheit. Mein Körper schreit wohl im Moment nach einer kleinen Pause. Werde mir ein paar Tage vom Training freinehmen, dass ich am kommenden Wochenende mal wieder ausdauernd auf den Ski trainieren kann.

thx TO
thx TO

oh ja, der Schnee ist endlich da!! Jetzt müssen nur noch die Loipen gespurt und die Ski gewachst werden!!! :-)

Nikolausschwimmen '12

Der Schwimmverein des TSV Kaufering veranstaltet vom 08.-09.12. zum 20.-mal das jährliche Nikolausschwimmen. Hier gehen an 2 Tagen mehr als 400 Schwimmer und Schwimmerinnen an den Start.

Auf ins kühle Nass!!!

Die Form steigt langsam wieder. Das Training macht wieder richtig Spaß!

Die letzten Wochen haben mich schon voran gebracht, bis zur Form des Sommers ist allerdings noch ein weiter Weg zu gehen, der jedoch mit meinen Trainingspartnern und dem neuen Team aus Kaufering richtig Spaß machen wird.

Das Winter-Spinning hat auch schon begonnen, d.h. die Beine werden wieder auf die dicken Gänge und die steilen Berge vorbereitet!! Fehlt nur noch der Schnee für's Langlauf-Training um die Ausdauer zu verbessern!

In diesem Sinne: "keep on training and don't forget to have fun!"

Gestern erstes Schwimmtraining mit Dirk in Kaufering. In der Gruppe mit Leitung macht es doch am meisten Spaß! Hoffe es schließen sich noch ein paar Kandidaten an :-)

Laktattest mit bravour bestanden! Habe im Vergleich zum Vorjahr meine "Comfort-Zone" um 7 Schläge erweitert! Da macht das Training gleich noch mehr Spaß, wenn man weiss, dass es sich rentiert! :-)

Start in die Vorbereitung '13

Am Montag bin ich wieder top motiviert in die Vorbereitung für die Saison 2013 mit einem gemütlichen 11km-Lauf eingestiegen. Das Training hat wieder richtig Spaß gemacht und ich freue mich schon jetzt auf die langen Einheiten auf den Langlaufski!!

Das neue Team!!

Das Triathlon Team des VFL Kaufering!

Saison 2012

Die Saison 2012 ist zuende. Es war sportlich wohl das erfolgreichste Jahr bisher. 4 top-ten Plazierungen auf der Sprint- und Kurzdistanz, 2 Mitteldistanzen gut gefinisht, neue Halbmarathon-Bestzeit erziehlt und ein neues Team gefunden!