Supported by

Merz Orthopädie
Merz Orthopädie

Social-Networks:

I did it!!!
Meine erste Langdistanz ist gefinisht!! In 9:24:25 h erreichte ich das Ziel der Datev Challenge Roth am 14.07.2013! Ich hätte nie gedacht, dass eine Langdistanz so viel Spaß machen kann und einfach nur schön ist! Könnte aber auch daran liegen, dass ich vom ersten Armzug bis zum letzten Schritt fast nur überholt habe :-))

Bilder

Blog

Bericht Alllgäuer Zeitung

Unterallgäu Triathlon Ottobeuren

Auch 2013 war der Ottobeurer Triathlon nicht aus meinem Rennkalender weg zu denken. Besonders nicht, wenn er sich als Formcheck 2 Wochen vor Roth anbietet! Das Wetter war wie bei meinem ersten Start in Ottobeuren vor 4 Jahren nass, kalt und windig. Die kalten Wassertemperaturen zwangen die Orga die Schwimmstrecke auf 1000 m zu verkürzen. Dies erlaubte mir, das erste Mal unter den Top 10 aus dem Wasser zu kommen. Beim Rad ging ich die Sache etwas vorsichtiger an, da ich vor meinem Saisonhöhepunkt keinen Sturz mehr riskieren wollte. Als 8er wechstelte ich in die Laufschuhe, die mich super schnell über die Laufstrecke trugen! So beendete ich das Rennen auch auf Platz 8 und bin super zufrieden und optimistisch für Roth!! Jetzt ein paar Feinschliffeinheiten und es kann losgehen!! :-)

Triathlon Lauingen - zweiter WK Landesliga Süd (Sprint)

Mit nicht ganz so frischen Beinen startete ich für unser Team Finsterwalder beim Sparkassen Triathlon in Lauingen. Trotz der langen Radeinheiten der vergangenen Woche konnte ich auf dem Rad und vor allem beim Laufen ordentlich Gas geben. Leider war das Schwimmen nicht ganz zufriedenstellend. Ich konnte jedoch wieder unter den Top-Ten landen und bin mit einer Zeit von 1:03:57 und dem 8 Gesamtplatz zufrieden. Das Team landete wieder auf dem 4. Platz. ...mehr

TRANS ALP 2013 - mit Umwegen von Bad Wörishofen an den Iseosee!

Drei Wochen vor Roth noch an meiner Radform gebastelt! 11 Pässe, 788 km und ca. 18.000 hm in 6 Tagen! Nebenbei noch ein bisschen geschwommen und gelaufen! Ein längerer Bericht folgt! Es war auf jeden Fall Hammer GEIL!

Tim, Matze, ich (oben), Stefan und Matthias (unten)
Tim, Matze, ich (oben), Stefan und Matthias (unten)

Start in die Landesliga '13

Am 12.05. fand der erste Ligawettkampf in 2013 statt. Der Optimismus war groß, leider hat der Veranstalter das Rennen 5 Minuten vor der offiziellen Startzeit gestartet. ...mehr

Ich, Christian und Stefan nach der Kaffeepause in Heidenheim
Ich, Christian und Stefan nach der Kaffeepause in Heidenheim

Vatertagstour '13

Gestern mit Christian und Stefan bei schönstem Wetter die Vatertagstour durchgezogen! Was für ein geiler Tag!!! 346 km 2500 hm und eine starke Gruppe! Wir haben richtig gut zusammen gearbeitet und der Spaßfaktor war so hoch, dass die 11,5 Stunden im Sattel viel zu schnell vorbei waren! Vielen Dank ihr zwei und ich freue mich schon auf die nächste Tour!!

 

P.S. bei so einer Tour kann man richtig schlemmen, ich habe folgendes zu mir genommen:

3 Flaschen Iso, 2 Flaschen Wasser, 1 l Cola, 2 Riegel, 2 Gels, 1 Butterbreze, 3 Stück Kuchen (Erdbeer, Bienenstich und Apfel), 1 Kaffee, 1 Milchkaffe, 1 XXL-Cappuccino :)

km 17
km 17

Neue Bestzeit im Halbmarathon in 1:22:45 h!!

Heute bei traumhaften Bedingungen in Bad Wörishofen beim Halbmarathon an den Start gegangen und promt eine neue persönliche Bestzeit gelaufen, die auch gleich mit dem 3. Gesamtplatz belohnt wurde! Ich muss ehrlich sagen, die Veranstaltung ist echt Spitze!! Die Strecke nicht zu leicht und die Orga perfekt! Durch und durch ein gelungener Tag!! Um nicht zu sagen, so ein schönes Wochenende hatte ich schon seeeehhhr lange nicht mehr!! ;-)  DANKE!!!

ich und Tom Weikert
ich und Tom Weikert

Frühjahrslauf Eggenthal

Gestern startete ich beim 15,3 km Lauf in Eggenthal. Eine Woche nach dem Halbmarathon in Kempten entschied ich mich recht kurzfristig für den Start, was sich aber für ein Härtetraining lohnen sollte!

Die Strecke war sehr profiliert und hatte von Asphalt bis hin zu "Schlamm" alles zu bieten! So konnte man sich so richtig an die Grenzen treiben. Mit Tom Lechner hatte ich einen super Parter, mit dem ich ab KM 6 bis ins Ziel Seite an Seite laufen und eine Zeit von 1:00:27 h sicher konnte. Mit Gesamtplatz 5 bin ich sehr zufrieden und gratuliere hierbei noch Tom Weikert für einen hervorragenden 2 Platz in 57:30 min.

Neue persönliche Bestzeit beim Halbmarathon in Kempten!

Am Sonntag 14.04. stand der jährliche Besuch beim Halbmarathon in Kempten an. Die Bedingungen hätten nicht besser sein können! Bei herrlichem Frühlingswetter zog es ettliche Zuschauer auf die Straßen und die Stimmung war teilweise atemberaubend!

Voll aus dem Training, sprang dann eine neue persönliche Bestzeit von 1:24:50 h heraus! Dies motiviert mich noch mehr für die neue Saison, da ich etwas ungewiss an den Start gegangen bin!

... mehr

Wieder zurück von einem durch und durch gelungenen Trainingslager! Die letzten 10 Tag auf Mallorca waren ein Traum und so konnte ich mit meinen Teamkollegen ein super Training absolvieren. Schwerpunkt war natürlich Radkilometer zu sammeln, aber auch das Laufen und Schwimmen kam nicht zu kurz! Ich werde ich kürze noch einen kleinen Blog über die 10 Tage verfassen!

Die Saison ist eröffnet

Der erste WK 2013 ist geschafft! Für mich stand der 10 km Faschingslauf in München als Temptraining allerdings auch als Formtest auf dem Programm. Ich startete etwas ungewiss obwohl sich die Beine gut anfühlten und dies sollte sich auf der leicht profilierten Strecke auch bewahrheiten! Am Ende stand eine Zeit von 37:27 min auf der Uhr. Dies bedeutete den 3. Platz Gesamt und den 1. AK. Das wichtigste war aber, dass es meine Bestzeit über die 10 km war und ich wie gewünscht unter den 38 min bleiben konnte. Das heißt die Form ist am kommen und die Saison kann starten!!